Nächste Proben, Termine & Aufführungen

 

  • Freitag            15.November         Chorprobe um 20 Uhr im "Haus der Vereine"
  •   
  • Sonntag,         17.November         Gedenkfeier um 12 Uhr der Stadt Saarburg zum Volkstrauertag
     
  • Freitag            22.November         Chorprobe um 20 Uhr im "Haus der Vereine" 
  •  
  • Sonntag,          1.Dezember          Festhochamt zu Ehren der Hl.Cäcilia um 11 Uhr und Mittagessen

 

 

Der Kirchenchor St.Laurentius wurde am 1. Juli 1814 gegründet. In dieser langen Zeit haben Generationen von Saarburgern zur Ehre Gottes die Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen mit ihrem Gesang bereichert. In den vergangenen 40 (!!!) Jahren wurde und wird der Kirchenchor auf das Beste von seinem Chorleiter Edwin Fell betreut. Am 1.April 1977 übernahm er als 19 jähriger dieses Amt von seinem Vorgänger Alfons Moritz

Grußwort zum Dienstjubiläum von Pfarrer Georg Goeres

Im letzten Pfarrbrief habe ich wegen der Fastenzeit über die biblischen Stellen geschrieben, in denen die Zahl vierzig eine Rolle spielt. Mal ist von vierzig Tagen die Rede, mal von vierzig Jahren. Vierzig Jahre sind eine lange Zeit, und es muss Gott sei Dank nicht eine Wüstenzeit sein. Vierzig Jahre sind ein gewaltiger Abschnitt im menschlichen Leben. Deshalb gratulieren wir unserem Organisten und Chorleiter, Herrn Edwin Fell von ganzen Herzen zu seinem vierzigjährigen Dienstjubiläum in der Kirchenmusik in Saarburg und in der Pfarreiengemeinschaft. Vierzig Dienstjahre machen ihn zu einer Institution in unseren Gottesdiensten und Gemeinden. Für seinen unermüdlichen Einsatz gilt ihm unser aller Dank.

Wer ihm persönlich gratulieren möchte, ist am Sonntag 2. April ganz herzlich um 11 Uhr zum Hochamt in St. Laurentius und anschließendem Umtrunk auf dem Kirchplatz eingeladen.

Herzlich willkommen.

 

Copyright © 2016. All Rights Reserved.