Nächste Proben, Termine & Aufführungen

 

  

  •  
  • Donnerstag,    13.Februar             Tag des "Ewigen Gebetes" - Abendlob um 19 Uhr
      
  • Freitag,           14.Februar             KEINE Chorprobe
      
  • Freitag,           21.Februar             KEINE Chorprobe
      
  • Mittwoch,        26.Februar             Heringsessen an Aschermittwoch um 19 Uhr
     
  • Freitag,           28.Februar             Chorprobe um 20 Uhr im "Haus der Vereine"
                                                       im Anschluss um 21 Uhr Jahreshauptversammlung

 

 

   

Am Dreifaltigkeitssonntag dem 16.Juni 1957 trafen sich die Kirchenchöre aus Saarburg und Sarrebourg erstmals in unserer Stadt. Der Chronist hat damals folgendes festgehalten:

„Der Chor unserer Schwesternstadt Saarburg in Lothringen besucht unsere Stadt und singt im Hochamt. Um 12 Uhr treffen sich beide Vereine im Hotel zur Post. Die Gäste wurden von unserem Präses H.H. Pastor Backes und dem Stadtbürgermeister, welcher als Geschenk einen Teller mit dem Stadtwappen überreichte, begrüßt. Alsdann trugen beide Vereine einige Lieder vor. Zu erwähnen ist noch, dass sich unsere Gäste beim Singen einzelner Lieder der deutschen Sprache bedienten. Nach dem Mittagessen besichtigten beide Chöre die Burg. Nur ungerne traten die Saarburger (aus Lothringen) die Weiterreise an, weil es Ihnen in unserem Städtchen so gut gefallen hatte.“

In den vergangenen 62 Jahren haben sich die beiden Chöre in regelmäßigen Abständen getroffen. In der Vorabendmesse am Samstag, 16.September 2017, wurde mit unseren französischen Freunden voll Dankbarkeit dieser Partnerschaft gedacht.

Nach Anklicken eines Bildes gelangen Sie in den Betrachtungsmodus und können bequem navigieren.

     

Copyright © 2016. All Rights Reserved.