• >>Nächste Probe der Chorgemeinschaft<<

Festhochamt zur Kirmes in Biebelhausen

• Sonntag, 23.Juni um 09.30 Uhr
    Festmesse zum 120-jährigen Jubiläum MV Ayl

Das Festhochamt am ersten Weihnachtstag, 25. Dezember, wird in der Saarburger Pfarrkirche ab 11 Uhr musikalisch gestaltet vom Kirchenchor St.Laurentius und einem Streichensemble.

Zur Aufführung gelangt die "Missa in F-Dur" für Chor, Solisten, Orgel und Streichensemble von Valentin Rathgeber und das "Laudate Dominum" für Solo-Sopran und Chor von Wolfgang Amadeus Mozart. Außerdem erklingen Weihnachtslieder im Wechsel mit der Gemeinde.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, erklingen um 11 Uhr im Hochamt Weihnachtslieder, begleitet von einem Blechbläserensemble.

An Silvester findet um 17.00 Uhr das Festamt zum Jahresschluss statt, welches musikalisch durch den Musikverein Saarburg gestaltet wird. Im Anschluss daran wird der MV ein kleines Konzert mit festlicher Musik zum Jahreswechsel geben, u.a. mit dem Finale der 3. Symphony von Camille Saint-Saëns in einer Bearbeitung für Blasorchester und Orgel.